05.12.2013

 

Aaaalle Jahre wiiiiedeeer, kommt daaas Christuskind

auf die Erde niieeedeeer, wo wiiir Menschen sind *sing*

 

Ja, die besinnliche Zeit hat begonnen, im Radio spielen sie die Evergreens der Weihnachtszeit hoch und runter, die Weihnachtsmärkt locken mit Glühwein und Punsch und überall sieht man festlich dekorierte Häuser und Bäume.

 

Auch wir sind natürlich auf diese Zeit vorbereitet und haben dementsprechend unsere kommenden Auftritte angepasst. ;-) 

 

Am 24.12. spielen wir im großen Saal im Oberstdorf Haus ab 15.30 Uhr unter dem Motto "Melodien unter´m Christbaum". Neben uns wird wahrscheinlich wieder eine Stubenmusik aus der Oberstdorfer Region und ein Pianist zu hören sein.

 

Und am 31.12. ist es dann wieder so weit: bevor Raketen den Nachthimmel erhellen spielen wir zum Ausklang des Jahres in der Kirche St. Georg in Isny um 19.00 Uhr unser viertes Silvesterkonzert. Die ersten zwei waren ebenfalls in Isny, letztes Jahr haben wir dann Eglofs unsicher gemacht und dieses Jahr geht es back to the roots.

Wir hoffen natürlich auch 2013 auf volles Haus und freuen uns über jedes bekannte und neue Gesicht im Publikum. Wir fangen extra schon um 19.00 Uhr an, damit sich nach dem Konzert alle noch ins wilde Partyleben stürzen oder das Jahr alternativ bei Raclette oder Fondue mit Freunden und Familie ausklingen lassen können. Welche Variante wir von VollgasBrass wählen steht noch nicht fest ;-)

 

Bis dahin wünschen wir allen ein paar besinnliche Stunden im Kreis der Liebsten, ein frohes Fest und schöne Feiertage.

 

 

11.09.2013

 

We´ve got neeeews for you

 

Nachdem wir im August in Neutrauchburg, Isny und Oberstdorf unsere Zuhörer bereits unterhalten haben, stehen auch im Semptember zwei Auftritte an.

Und mittlerweile können wir uns fast schon in "Haus- und Hofkapelle Oberstdorf" umbennen, uns verschlägt es nämlich im September zum x-ten Mal in dieses beschauliche Stächtchen...und das gleich an zwei Sonntagen hintereinander. Wir hoffen und denken, dass dies nicht zum letzten Mal der Fall sein wird. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Garschhammer und sein Team vom Oberstdorf Tourismus-Verband für dieses Vertrauen und die jedes Mal wunderschönen Auftritte!

 

11.06.2013

 

So liebe Leit,

 

die nächsten Termin stehen.

Am 29.06. spielen wir in Oberstdorf im Zuge des 113. Deutschen Wandertags. Wir sarten ca. um 13.30 Uhr irgendwo im oder um das Oberstdorf Haus und wie lange wir spielen sehen wir dann, aber scho a Weile ;-) Mehr zum Wandertag findet ihr hier http://www.deutscher-wandertag-2013.de/

 

Am 23.08. sind wir dann ab 18.00 Uhr bei "Isny macht Blau" aktiv. Wir spielen an verschiedenen Standorten in ganz Isny und dann auch bei der offiziellen Eröffnung um 20.00 Uhr. Was "Isny macht Blau" ist und woher der Name kommt könnt ihr hier nachlesen http://www.isny-aktiv.de/isny-macht/isny-macht-blau.htm

Nur so viel, es kommt nicht davon dass es den ganzen Abend Freibier gibt ;-)

 

16.04.2013

 

Das Konzert ist gespielt, die Zuschauer waren begeistern, alles Weitere hier:

 

http://www.schwaebische.de/region/allgaeu/isny/stadtnachrichten-isny_artikel,-Vollgas-Brass-und-Stadtkapelle-spielen-den-Fruehling-ins-Kurhaus-_arid,5422885_regid,1.html

 

(Schön wenn jemand von der Zeitung da ist, dann können wir uns das Texten sparen *gg*)

 

 

15.01.2013

 

Na, alle guten Vorsätze für 2013 schon wieder über Bord geworfen oder immernoch den festen Willen "dieses Jahr klappt´s"? Wie auch immer, wir haben uns vorgenommen dieses Jahr regelmäßig hier etwas zu schreiben und der Start ist doch viel versprechend... ;-)

 

Zunächst mal ein kurzer Rückblick.

 

- War das genial!

- Was?

- Das Silvesterkonzert!

- Das müsst ihr hier ja schreiben!

- Nein, das Konzert war wirklich super!

- Was war denn "so super"?

- Einfach alles. Die Kirche war voll, die Stücke die am Vorabend bei der Generalprobe noch nicht so geklappt haben sind gelaufen und nach dem letzten Stück des regulären Programms gab´s Standing Ovations, und das in der Kirche! Und als wir dann ganz zum Schluss noch "S´is Feieroabend" gesungen haben, waren alle baff.

- Wahrschelinlich weil´s so schief war!

- Nee, nach dem Erstaunen gab es noch einmal ordentlich Applaus.

 - Hört sich ja echt nicht schlecht an.

- Sag´ ich doch! Ich denke, dass das nicht das letzte Silvesterkonzert war. Außerdem werden wir 2013 im Umkreis immer wieder zu hören sein.  Also, einfach vorbei kommen!

 

So, jetzt aber genug rum gesponnen!;-)

Ein großes Dankeschön an den Kirchengemeinderat Eglofs, dass wir bei Euch spielen durften und an Markus und Vreni für die Feier danach!

 

Ach ja, am 24.12. war ja auch noch was. Genau, Heilig Abend. Und da haben wir uns mal wieder auf den Weg nach Oberstdorf gemacht. Wie (fast) jedes Jahr war das Oberstdorf-Haus brechend voll, Pianist, Stubenmusik und wir haben abwechselnd gespielt und zum Abschluss wurden kräftig Weihnachtslieder gesungen. Schön, dass es nach einem Jahr Pause wieder geklappt hat!

 

So, aber jetzt in die Zukunft:

 Die ersten Proben sowie unsere "Jahrehauptversammlung" stehen die nächsten Wochen an und dann werden wir mal schauen, wo wir in diesem Jahr so spielen. Zwei Termine sind bereits fix. Am 02.03. spielen wir am Jugendmusikschultag in Isny und am 09.03. im Zuge des 3. Internationalen Käsefestivals in Oberstdorf. Nähere Infos folgen noch.

 

Wer sich jetzt durch dieses Geschreibsel gelesen hat, braucht sicherlich ein paar Minuten bis er/sie wieder klar im Kopf ist, aber allein das war´s Wert!

;-) 

 

03.01.2013

 

Wir von VollgasBrass wünschen all unseren Freunden und Fans einen guten Start ins neue Jahr.